Aktuell


25.10.2016

Winter Tears Missy hat heute zwei gesunde Labrador Mädchen bekommen.

28.09.2016

Winter Tear's Missy Ultraschalluntersuchung zeigte das Missy trächtig ist. Wir erwarten Ende Oktober allerdings nur 3 Welpen.

25.08.2016

Winter Tear's Missy wurde von Whitesmiths Widgeon gedeckt. Falls alles klappt erwarten wir Ende Oktober Missy's ersten Wurf.


08.09.2015

Winter Tear's Missy hat heute die RCS-Zuchbewilligung erhalten.

29.06.2015

Kimba hat heute nach Kaiserschnitt 6 gesunde, muntere Welpen bekommen.

4 Knaben und 2 Mädchen. 

29.05.2015

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat unser Vermutungen bestätigt:
Winter Tear's Kimba ist trächtig und wird anfangs  Juli ihre Welpen kriegen !


02.05.2015

Winter Tears Kimba wurde am 1. Mai 2015 gedeckt !


07.01. 2014

Für 2014 ist kein Wurf geplant !



17.05.2013

Alle Welpen des M-Wurfes sind jetzt bei Ihren Familie und lernen neue Umgebungen und Leute kennen.

 

11.03.2013

In der Nacht hat Winter Tear's Kimba 8 gesunde Welpen geboren. 4 gelbe Mädchen und 3 schwarze und einen gelben Buben.

 

08.03.2013

Winter Tear's Herby ist nun ausgebildeter Wasserrettungshund! Er hat die WHB2 mit "sehr gut" bestanden. Herzliche Gratulation an Sascha und Herby ! Er ist mit der Seerettung Thunersee im Einsatz und bereitet sich auf die WHB3 vor.

Download
Rettungsschwimmer mit 4 Pfoten (BZ).pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

21.10.2012

Winter Tear's Jeany hat die Sozialhunde Prüfung erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation an Manuela und Jeany !

28.09.2012

Winter Tear's Knut (Hayden) hat die BH und THT Prüfung erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation an Maggi und Hayden !

20.06.2012

Kizzie (Jayncourt Winter Tears) 17.12.1998 - 20.06.2012

Heute hat uns Kizzie  die Stammmutter unserer Zucht verlassen. Wir sind so unendlich traurig. In unsern Herzen und all ihren Nachkommen lebt sie aber weiter. Wir sind ihr so dankbar für all die tollen Stunden und Erlebnisse die sie uns geschenkt hat!

Kizzie (Jayncourt Winter Tears) - R:I:P.
Kizzie (Jayncourt Winter Tears) - R:I:P.

17.03.2012

Winter Tear's Hope Yuma hat die Prüfung als Therapiehund erfolgreich  bestanden. Herzliche Gratulation !

 

06.03.2012

Die SKG hat Winter Tear's Charlie den Titel "Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion" verliehen. Herzlichen Glückwunsch !

 

11.02.2012

Schon wieder erreicht uns eine traurige Nachricht von Fam.Schmid: "Heute mussten wir unsere, über alles geliebte Belka, gehen lassen. Sie litt an einer schweren Leberentzündung, die urplötzlich aufgetreten ist. Noch letzte Woche hatten wir die Hoffnung, dass wir diese Krankheit in den Griff kriegen. Leider wurde uns diese Chance nicht gewährt. Belka war unser Sonnenschein, sie hat unser Leben auf ihre ganz besondere Art bereichert. Wir und all unsere Enkel werden sie unglaublich vermissen. Sie hinterlässt ein riesengrosse Lücke in unserem Leben. Wir sind alle unglaublich traurig."

 

06.01.2012

"Winter Tear's Baja schläft für immer" dieses SMS von Silva hat uns sehr traurig gemacht. Baja war eine tolle Hündin hat mit ihrer Besitzerin jagdlich gearbeitet und war für die Enkelkinder eine geduldige liebevolle Freundin. Uns bleibt sie als liebevolles Mami des H-Wurfes mit den beiden bisher einzigen Winter Tears Chocolates in Erinnerung.