WELPENAufzucht


Geburt:
Die Mutterhündin bringt ihre Welpen im speziell eingerichteten Welpenzimmer zur Welt und wird dabei von uns begleitet und unterstützt.


Prägung und Sozialisation:
Sobald sich die Augen geöffnet haben, beginnt für die Welpen die wichtigste Phase ihres Lebens. Was jetzt und in den ersten 16 Lebenswochen versäumt wird ist nachträglich nur schwerlichst aufzuholen. Deshalb sind wir als Züchter nun auch ganz besonders gefordert. Es gilt nun die Welpen zu prägen, zu sozialisieren und motorisch zu fördern.

Bei der Sozialisierung helfen natürlich auch die zukünftigen Welpenbesitzer und ihre Familien bei ihren regelmässigen Besuchen mit.


Gesundheitliche Vorsorge und Kennzeichnung:
Die Welpen werden alle zwei Wochen entwurmt und erhalten mit acht Wochen ihre erste Impfung, sie bekommen einen internationalen Impfpass ausgestellt und werden mit einem Microchip unverwechselbar gekennzeichnet und bei AMICUS registriert.


Nachbetreuung:
Auch nach der Welpenübergabe sind wir stets für die von uns gezüchteten Hunde da. Mit Rat und Tat bei allen Problemen zu helfen ist für uns selbstverständlich und dies natürlich ein ganzes Hundeleben lang.